MOUNTAIN HOSTEL GRINDELWALD - natürlich - einfach - bewegend

22. Juni 2012

Lieber Mountain Hostel Freund

Nun ist es endlich so weit: Der Sommer hält Einzug in den Bergen! Krokusse blühen in üppiger Fülle, klares Bergwasser plätschert im Bach und Murmeltiere tummeln sich verspielt auf den Bergwiesen. Und wir freuen uns, dir einige unserer Sommer Highlights näherzubringen - viel Spass bei der Newsletter Lektüre!
Herzlichst,
Gery & das Hostel Team


Für Wasser Liebhaber

Für Wasser Liebhaber

Die Schwarze Lütschine rauscht direkt am Mountain Hostel vorbei. Manchmal zahm wie ein Kätzchen, manchmal schwarz und tosend. Willst du Riverraften, sorgt sie für den nötigen Nervenkitzel. Inmitten der grandiosen Bergwelt, am Fusse der Eigernordwand und mit Blick auf die Gletscher am Wetterhorn und Schreckhorn bietet das Mountain Hostel dir einige Attraktionen rund ums Wasser an: Wanderungen zu den Quellen der Schwarzen Lütschine, Wasserski und Wakeboard im 20 km entfernten Interlaken oder sinnliche Stunden im Blütenpool des Partnerhotels Eiger vor Ort. 

Pauschale Quelle Bäregg
1 Übernachtung im Mountain Hostel, Gondelfahrt zur Pfingstegg und Hüttendrink auf der Bäregg (Wanderzeit ca. 2 - 3 Std., Wanderweg), CHF 60 pro Person

Pauschale Quelle Gleckstein
1 Übernachtung im Mountain Hostel, 1 Übernachtung in der SAC Glecksteinhütte, Abendessen, Hüttendrink, Bergfrühstück und Postautofahrt Richtung Grosse Scheidegg (Wanderzeit ca. 4 Std, Bergweg), CHF135 pro Person

Golf Experience für Gruppen

Golf Experience für Gruppen

Golfen direkt am Fuss von Eiger und Wetterhorn: NIcht nur die Umgebung macht unsere Golf-Anlage Aspi einzigartig: Es ist ausserdem die einzige Golf-Anlage im Berner Oberland, die Golfer ohne Platzreife oder offizielles Handicap auf den Platz lässt.
Golf für Gruppen: CHF 35 pro Person
Driving Range: 30 Bälle CHF 5
1 Tour Green Fee (6 Loch) CHF 30

Wir freuen uns auf dich!

Wir freuen uns auf dich!

Geputzt + genutzt: Diesen Frühling haben wir für dich sechs Zimmer neu gestaltet, neu gestrichen und mehr Raum geschaffen für dein persönliches Wohlfühl-Ambiente! Teste unsere neuen Zimmer mit Eigersicht: Kategorie Standard CHF 44, Kategorie Budget CHF 37 (mit eigenem Schlafsack).

Adrenalinkick

Adrenalinkick

Canyon Jumping in die 85 Meter (280 ft) tiefe Grindelwalder Gletscherschlucht. Das Seil fängt deinen freien Fall auf und schleudert dich mehrmals durch die Schlucht. Eine unvergessliche Erfahrung! Jeden Tag um 17.00 Uhr, CHF 109 pro Person. Buchbar im Mountain Hostel. 

Mitarbeiter Tipp von Priska

Mitarbeiter Tipp von Priska

ich bin Priska und im Mountain Hostel triffst du mich häufig morgens beim Frühstück. Schon seit einigen Jahren bin ich im Hostel tätig und mein Tipp für dich ist eher "traditionell", aber trotzdem cool (!): Am Sonntag, 24. Juni 2012 von 09.45 - 14.30 Uhr findet auf dem Männlichen das grosse Bergfrühlingsfest statt. Ein Highlight, auf dem du hautnah in Kontakt mit Schweizer Tradition und Brauchtum vor der traumhaften Kulisse des Eiger kommen kannst. Die folkloristischen Darbietungen bringen dich garantiert in Stimmung: Das Alphorntrio Bergweg mit Fahnenschwinger, die Trachtengruppe Unspunnen, die Jodlergruppe Wengen, die Ländlerkapelle Oberämmital und das Trio Lauberhorn werden dir ordentlich einheizen!

Priska

News & Angebote

Mitglied bei Swiss Hostels

Mitglied bei Swiss Hostels

> weitere Infos

Member of the European Hostel network

Member of the European Hostel network

> Weitere Infos