Mountain Hostel: Das Hostel direkt vor der Eigernordwand

25. Juni 2013

Lieber Mountain Hostel Freund

Nun ist es auch in den Bergen so weit: Der Sommer hält Einzug! Die Blumenpracht auf den Alpwiesen blüht und steht in üppiger Fülle, klares und kühles Gletscherwasser rauscht im Bergbach und Murmeltiere tummeln sich verspielt auf den Bergwiesen. Und wir sind natürlich bereit für dich und deine Freunde und freuen uns, dir einige unserer Sommer Highlights näherzubringen - viel Spass bei der Newsletter Lektüre!
Herzlichst,
Gery & das Hostel Team


Jungfraujoch Spezial

Jungfraujoch Spezial

Das steil über dem Talgrund aufsteigende Gebirgsmassiv von Eiger, Mönch und Jungfrau fasziniert schon seit Jahrhunderten die Menschen. Vor rund 100 Jahren baute Adolf Guyer-Zeller in visionärem Denken eine Zahnradbahn zum Jungfraujoch. Erlebe diese atemberaubende Fahrt auf 3500 m.ü.M! 1 Übernachtung STANDARD im Mehrbettenzimmer inkl. Retourfahrt auf's Joch für nur CHF 146 pro Person. Gültig vom den ganzen Sommer 2013. Online Buchung

75 Jahre Eigernordwand Jubiläum

75 Jahre Eigernordwand Jubiläum

11. - 12. Juli 2013
Die Eigernordwand ist eine der grössten Nordwände der Alpen. Diese berühmte Wand als Erster zu bezwingen, war der Traum vieler Bergsteiger aus ganz Europa. Die vielen Tragödien und die schlussendlich erfolgreiche Durchsteigung sind Grund genug, um die "75 Jahre Erstdurchsteigung der Eigernordwand" zu feiern!
Grindelwald Tourismus lädt in Zusammenarbeit mit Grindelwaldsports, Eigervision, Rettungsstation Grindelwald, Bergführerverein Grindelwald und dem Schweizer Alpen-Club Grindelwald 50 Journalisten nach Grindelwald ein. Weitere Infos zum Event und zur Eigernordwand auf www.eigernorthface.ch

3 für 2 Last Minute Angebot

3 für 2 Last Minute Angebot

Noch den ganzen Sommer lang... Länger bleiben, länger geniessen! Du bleibst 3 Nächte bei uns im Mountain Hostel, bezahlst aber nur 2! Ab CHF 70 pro Person im Mehrbettenzimmer BUDGET. Buchung per Mail an info@mountainhostel.ch oder per Telefon +41 33 854 38 38.

Unser Sonnendeck ist wieder offen

Unser Sonnendeck ist wieder offen

Direkt vor dir, im gleissenden Sonnenlicht und zum Greifen nah - so kannst du auf unserem wieder geöffneten Sonnendeck die mächtige und imposante Eigernordwand bestaunen. Und dabei relaxen... zu deinen Füssen tönt und rauscht die Schwarze Lütschine und du hast den "Platz an der Sonne"! Perfektes Ferienfeeling, nicht verpassen!

10% für Facebook Liker

10% für Facebook Liker

"Like us" auf Facebook und sicher dir so 10% Rabatt auf deine nächste Buchung! Wir freuen uns auf dich! www.facebook.com

1. Eiger Ultra Trail / härter als die Nordwand solo

1. Eiger Ultra Trail / härter als die Nordwand solo

20. / 21. Juli 2013
Grindelwald lanciert den Eiger Ultra Trail und eröffnet damit den ersten Ultra Trail Running Anlass im Berner Oberland. Mit den Etappenorten Grosse Scheidegg, First, Berghotel Faulhorn, Schynige Platte, Wengen, Männlichen, Kleine Scheidegg und der Traverse unter der Eiger Nordwand wird nicht nur Spektakel sondern einmaliges Bergambiente geboten. Mit 101 Kilometern sowie 6700 Höhenmetern gilt die Strecke E101 als harte Prüfung für jeden Trail Running Teilnehmer. Als Eiger Ultra Trail Botschafter ist Ueli Steck überzeugt: "Ich glaube, für mich wäre der Eiger Ultra Trail härter als die Eiger Nordwand solo..." Dies wohl trotz der Einkehrmöglichkeit und dem Bergpreis auf dem Faulhorn auf 2680 m!
Weitere Infos unter www.eigerultratrail.ch
Online Buchung für Übernachtungsmöglichkeiten im Mountain Hostel

Eiger Bike Challenge

Eiger Bike Challenge

11. August 2013
Zwar ist der Eiger der Namensgeber des grössten Bike-Rennens im Berner Oberland. Trotzdem spielt der stolze Gipfel auf 3970 m.ü.M. nicht die alleinige Hauptrolle, wenn es um die Reize des Bike-Marathons geht. Das schmucke Bergdorf Grindelwald, die prächtige Alpenkulisse von Wetterhorn, Fiescherwand und Faulhorn und die technisch anspruchsvollen Single Trails zwischen der Grossen und Kleinen Scheidegg tragen mindestens ebenso viel zum Charme des Wettkampfes bei. Die Hauptkategorie über 88 km und 3900 Hm ist technisch versierten und konditionell austrainierten Sportlern vorbehalten. Die Kurzstrecken über 55 km / 2500 Hm und 22 km / 1000 Hm können auch von weniger ambitionierten Fahrern bewältigt werden, die ihren Sport gerne in einer einzigartigen Berglandschaft ausüben. Weitere Infos unter www.eigerbike.ch

Persönlicher Tipp von Gery

Persönlicher Tipp von Gery

Das Mountain Hostel ist ein idealer Standort für Konfirmanden Lager. Mit seiner unabhängigen Infrastruktur, dem Sonnendeck, der Biergarten Lounge und der Nähe zu den Bahnen beherbergen wir im Sommer mehrere Konfirmanden Gruppen, die sich bei uns rundum wohlfühlen. Ob Selbstkocher oder Catering - die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten und vor allem der separate Gruppenteil im Hostel sorgen für ein tolles Gruppenklima und viel Spass beim Aufenthalt in Grindelwald. Mein Tipp für Konf-Gruppen: Zum Abschluss des Lagers den Adrenalin Kick buchen - Abseilen in der Gletscherschlucht mit den ortsansässigen Profis! Das gegenseitige Sichern am Seil bringt einen ganz neuen Vertrauensaspekt und zur Krönung der sportlichen Anstrengung wird von der sicheren Hand der Bergführer abgeseilt.

Gery, Coach Mountain Hostel

News & Angebote

Mitglied bei Swiss Hostels

Mitglied bei Swiss Hostels

> weitere Infos

Auszeichnung von TripAdvisor