News von unseren Gästen 

Eiger Ultra Trail

Athleten des  Eiger Ultra Trail`s sind unsere Gäste !

Best of Eiger Ultra Trail 2013

Fielmann bringt die Lernenden "uf Spitzen" 2330 m.ü.Meer

(Berner Oberland Juli 2013)
Wieder einmal ist die Gemeinde Grindelwald Schauplatz einer besonderen Begegnung. 41 Lernende der Fielmann AG und ihre Ausbildner erobern das Bergdorf und seine  Umgebung.
Der Höhepunkt dieses zweiwöchigen Ausbildungs Seminars im Mountain Hostel Grindelwald  ist die Besteigung „Uf Spitzen“ 2330 m. ü. M. In kleinen Seilschaften zu je sechs Lernenden und einem Bergführer machen sich 8 Kleingruppen im Morgengrauen auf den Weg. Der Zustieg mit Bus und Bahn bis nach First wird innerhalb kürzester Zeit bewältigt. Dann gilt es, sich auf seine körperlichen und mentalen Stärken zu besinnen und den Gipfel zu erklimmen.

Belohnung dieser Mühen ist eine tolle Aussicht auf das Berner Oberland und die Gewissheit seine Schwächen und Ängste überwunden zu haben, auch wenn der Abstieg einigen Teilnehmer noch einmal alles abverlangt. Aber ein Barbecue muss verdient werden
.
Am Abend beim gemeinsamen Schlemmen werden sich Blessuren, Blasen und Sonnenbrand gezeigt und man ist sich einig: Dieser Tag war ein besonderes Erlebnis!

FEILMANN 2013

 

 

FIELMANN 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nationales Jugendhockeycamp

Das DR-Camp der Firma Wüthrich Sport AG aus Langnau i.E. ist eine der größten und ältesten Nationalen Eishockeyschulen der Schweiz.
Seit 26 Jahren besuchen über 200 Kinder und Jugendliche während zwei Wochen in Grindelwald und einer Woche in Weinfelden dieses Camp, wurden doch hier Sportgrößen wie Andres Ambühl, Dario Bürgler, Daniel Steiner und der NHL-Crack Luca Sbisa zu hochkarätigen Spieler gefördert!
Begleitet werden die Kids von einer über 40-köpfigen bestens ausgebildeten und erfahrener Trainer- und Helfercrew. Täglich stehen zwei Trainingseinheiten, Polysport und Theorie auf dem Programm, Eishockey- sowie Sozialkompetenz wird dabei immer wieder gross geschrieben.
Nach dem Rücktritt von Res Künzi wird das Camp neu vom ehemaligen Profi Torhüter und jetzigen Assistenztrainer vom EHC Biel  Dino Stecher, zusammen mit dem Technikerteam Roland Schmid und Andreas Burgherr geleitet!
Seit das Camp in Grindelwald durchgeführt wird, logieren die Teilnehmer zusammen mit ihrer Crew im Mountain Hostel vor der Eigernordwand. Das ganze Team erfährt Jahr für Jahr eine herzliche Gastfreundschaft im Dorf, aber auch Geduld, Verständnis und Hilfsbereitschaft mit den temperamentvollen Kindern und Jugendlichen.
Teilnehmer, Eltern sowie das Leiter- und Betreuerteam freuen sich bereits wieder auf das Camp 2014, mit dem Ziel die Teilnehmer anzahl zu erhöhen!

 

CAMP 2013

 

 

CAMP 2013

 

 

CAMP 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20`000. Reservation im Mountain Hostel Grindelwald!

Nach einem genussvollen Fliegertag während ihrem Clubausflug, kommen die Flieger vom Gleitschirm Club Disentis Surselva-Flaigers in den Genuss, auf die 20`000.  Reservation im Mountain Hostel in Grindelwald anzustossen! Herzliche Gratulation!

Gewinner 20`000. Gast

GEWINNER 20000 GAST

News & Angebote

Summertime Special

Summertime Special

Wir freuen uns, dir auf alle Buchungen in den Monaten Juni, September und Oktober 2014 einen Spezialrabatt von 20% zu gewähren!

> Weitere Informationen

Wettervorhersage Mountain Hostel

> Aktuelles Wetter in Grindelwald